Reinheim

Yvonne Blanco-Wißmann"Segensleine" an der Kirche.

Segen zum Mitnehmen

Die Konfis und auch einige Mitglieder des Kirchenvorstandhaben auf Karten Segenssprüche geschrieben, gute und tröstende Worte in dieser Zeit, die vor allem auch denen gut tun, auf die wir im Moment besonders gut achten müssen: unsere regelmäßigen Gottesdienstbesucherinnen und -besucher. Im Stadtgebiet verteilt und an der Kirche hängen dieses Karten zum Mitnehmen. Nahrung für die Seele anstatt der Sonntagspredigt...

Demnächst wird es auch Andachten zum Mitnehmen geben.

Video-Botschaft aus dem Pfarrhaus

In Reinheim hat sich Pfarrerehepaar Yvonne und Felipe Blanco Wißmann mit einer Video-Botschaft an die Gemeinde gewendet: https://youtu.be/-9_j6WHqKlw

Geistlicher Impuls - Glockenläuten - Kerzen im Fenster
    Die Evangelischen Kirchengemeinden und die Katholische Gemeinde in Reinheim setzen ein Zeichen der Gemeinschaft, in einer Zeit, in der soziale Kontakte extrem reduziert sind, in der viele ihre Wohnungen nicht mehr verlassen können.

Solange keine Gottesdienste gefeiert werden finden Sie wöchentlich in den Reinheimer Nachrichten einen geistlichen Impuls, den einer der Seelsorger oder eine der Seelsorgerinnen verfasst. In einer schwierigen Zeit, wollen wir zeigen und fühlbar machen, dass wir in spiritueller Weise verbunden sind und es auch bleiben, wenn auch ein jeder an einem anderen Ort.
    Stellen Sie immer freitags abends beim Abendläuten Ihrer Gemeinde eine brennende Kerze sichtbar ins Fenster, denken Sie über die geschriebenen Gedanken nach und sprechen ein Gebet für alle von Corona Betroffenen weltweit. Ein jeder für sich oder in seiner Familie.

Sonntags werden die Glocken auch weiterhin zu den Gottesdienstzeiten rufen und uns an die Gemeinschaft erinnern. Um 10.45 Uhr läutet die Vaterunser-Glocke und bietet uns Gelegenheit in Verbundenheit mit vielen anderen Kirchengemeinden das Gebet zu sprechen.

Geistlicher Impuls