Langstadt-Schlierbach

In Langstadt läuten die Kirchenglocken jeden Tag zu den gewohnten Zeiten um 11 und um 18 Uhr. Pfarrer Philip Messner empfiehlt ein Ritual in diesen Zeiten: „Wenn Sie das Läuten der Glocken hören – halten Sie bewusst für einen Moment inne. Stellen Sie sich ans Fenster und betrachten den Himmel. Hören Sie bewusst dem Läuten zu. Achten Sie auf Ihren Atem, wie er ein- und ausströmt. Sprechen Sie ein Gebet – das Vater-Unser empfiehlt sich. Oder Psalm 23. Oder ein Gebet, das ihnen vertraut ist. Das schenkt Ruhe und gibt Halt. Sie können Ihr Gebet und Ihre Andacht mit dem Anzünden einer Kerze unterstützen.
    Stellen Sie die Kerze am Abend in Ihr Fenster. Das schenkt Hoffnung und Wärme.“
    Wort für die Woche-Meditation