Gesellschaftliche Verantwortung

"In Gottes Namen bekennen wir Farbe. Wir sehen hin, um zu verstehen,
    was die Menschen in unserer Region beschäftigt und was sie von uns brauchen."

Leitsätze des Ev. Dekanats Vorderer Odenwald

Das Handlungsfeld Gesellschaftliche Verantwortung ist Schnittstelle für Themen, die Kirche und Gesellschaft zugleich betreffen. Unsere Gesellschaft braucht die Kraft des christlichen Glaubens, der Menschen in Bewegung setzt, den Finger in Wunden legt und von der Hoffnung auf Gottes Reich getragen ist. Die Fachstelle ist angebunden an das Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung der EKHN (ZGV) mit Sitz in Mainz.

Sie können mich ansprechen:

• wenn Sie Fragen haben zu Veränderungen in Gemeinde und Nachbarschaft (Sozialraumanalyse)
    • wenn kommunale Vorhaben die Interessen von Kirche und Gesellschaft berühren (Neubaugebiete,     Straßenprojekte, Gewerbeansiedlung, Verpachtung)
    • wenn Arbeitsplätze in Ihrer Gemeinde bedroht sind
    • bei Informations- und Vermittlungsbedarf rund um den Schutz von Landwirtschaft & Umwelt

Ich vertrete das Dekanat

z.Zt. vertrete ich mit einem 0,25 Stellenanteil die Bildungsstelle mit den Schwerpunkten

• Bewerbercafé in Babenhausen
    • KITA-Ausschuss
    • Schulausschuss

Annette Claar-Kreh

Dipl. Sozialpädagogin

Am Darmstädter Schloß 2
    64823 Groß-Umstadt
    Telefon: 06078 - 78259-22 | Fax:  - 21
    Mobil: +49 175 5677943
    E-Mail: annette.claar-kreh@ekhn.de

Fahrt nach Herrnhut

Winterliche Fahrt nach Herrnhut in der Oberlausitz
    (mit Besuch der Sternmanufaktur!)
    vom 29.11. bis 3.12.2024.

Anmeldungen bis 30. April 2024