Altheim-Harpertshausen

KirchengemeindeIn Altheim und Harpertshausen geht's an Pfingsten wieder los. Pfarrer Ulrich Möbus hat dafür die Kirche vermessen.

Gottesdienste via Livestream
    In Altheim und Harpertshausen geht es nach der Corona-Pause an Pfingsten wieder mit gottesdienstlichen Versammlungen los. Besucherinnen und Besucher sind am Pfingstsonntag, 31. Mai, um 10.15 Uhr in die Evangelische Kirche Altheim, und am Pfingstmontag, 1. Juni, 10 Uhr, in die Evangelische Kirche Harpertshausen eingeladen. Smileys weisen den Weg zu den Sitzplätzen.

Die Gemeinden bieten weiterhin eine Internet-Übertragung der Gottesdienste per Livestream auf der Homepage www.evangelische-kirche-altheim.de an.

Licht der Hoffnung
    Die evangelischen Kirchengemeinde Altheim und Harpertshausen beteiligen sich an der ökumenischen  Initiative „Licht der Hoffnung“: Täglich zum Abendgeläut um 18 Uhr sind die Menschen zu Hause eingeladen, ein Licht in ein Fenster zu stellen und mitzubeten für andere und sich selbst.

Offene Kirchen
    Die Kirchen von Altheim und Harpertshausen sind täglich von 10 bis 19 Uhr für Stille, Gebet und Gottesbegegnung geöffnet; um 11 und 18 Uhr laden die Glocken zu einem Gebet einladen. Für ein persönliches Gespräch derzeit per Telefon steht Pfarrer Ulrich Möbus unter Tel. 06071/4969101 zur Verfügung.