Münster

Licht der Hoffnung
    Täglich um 18 Uhr läuten die Glocken zur Aktion „Licht der Hoffnung“. Wir laden Sie ein, dann auch eine Kerze in ein Fenster zu stellen und ein Gebet mitzusprechen.

KiGo-To Go – Ostern-Kindergottesdienst für Zuhause
    Liebe Kinder, liebe Familien,
    leider fallen in diesem Jahr das Osterbasteln und die Ostergottesdienste in der Ev. Martinsgemeinde aus. Es war immer eine schöne Tradition, den Familiengottesdienst zu feiern und anschließend im Gemeindegarten nach einer Osterüberraschung zu suchen. In diesem Jahr bringen wir den Ostergottesdienst deshalb zu euch, in Form eines Ostertütchens mit einem KiGo To-Go für Zuhause.

Wer Brief & Tütchen am Ostersonntag vor der Tür haben möchte, meldet sich bitte mit Namen & Adresse bis zum 7. April 2020 bei uns an unter: kids@martinsgemeinde-muenster.de oder im Gemeindebüro.

Mutmachgedanken an der Kirchentür
    Da Gottesdienste in der Martinsgemeinde bis auf weiteres nicht stattfinden können, gibt es ab sofort als Zeichen der Verbundenheit und der Ermutigung einen neuen Service: An der Kirchentür der Evangelischen Martinsgemeinde finden Sie ab sofort an einer Wäscheleine bunte Karten mit Mutmachworten, inspirierenden Texten und Gedanken.
    Vielleicht haben Sie Lust und Zeit, bei einem kurzen Spaziergang oder im Vorbeifahren einfach eine Karte zu „pflücken“, mit nach Hause zu nehmen oder jemandem einzuwerfen, der gerade nicht nach draußen kann und sich darüber freut. Jeden Sonntag gibt es eine neue Karte mit einem guten Wort oder Gedanken, das Sie auf diese Weise begleiten und ermutigen möchte. Also - machen Sie mit und greifen Sie gerne zu! Bitte denken Sie daran, den Abstand einzuhalten.
    Wenn Sie nicht nach draußen gehen können, aber trotzdem gerne einmal in der Woche diesen Mutmachgedanken erhalten möchten, geben Sie uns Bescheid (06071/31311, martinsgemeinde.muenster@ekhn.de).