Offene Stellen

Verwaltungsfachkraft in Schaafheim gesucht

Die Evangelische Kirchengemeinde Schaafheim sucht zum 1. September 2024 eine Verwaltungsfachkraft (m/w/d). Der Arbeitsumfang beträgt 8 Std./Woche.

Pädagogische Fachkräfte und Berufspraktikant*innen in Groß-Bieberau gesucht

Wir suchen pädagogische Fachkräfte (m/w/d) für die Begleitung unserer Kinder. Ab dem 1.8.2024 sind bis zu 30 Wochenstunden unbefristet zu vergeben. Die wöchentliche Arbeitszeit ist flexibel und verhandelbar. Und wir suchen für die Begleitung unserer Kinder eine*n Berufspraktikant*in der Ausbildung zu Erzieher*in und eine*n FSJ-Praktikant*in oder Bundesfreiwilligen (m/w/d).

Kirchenmusiker*in in Groß-Umstadt gesucht

Wollen Sie dort leben und arbeiten, wo andere Urlaub machen? Dann sind Sie in Groß-Umstadt, der Odenwälder Weininsel inmitten des Rhein-Main-Gebiets und im Evangelischen Dekanat Vorderer Odenwald richtig. Wir suchen eine*n charismatische*n Kirchenmusiker*in (m/w/d), der/die mit uns auf Entdeckertour geht, Altes bewahrt und neue Schätze auftut. Zu besetzen ist eine unbefristete B-Kirchenmusiker*innenstelle (100%) zum nächstmöglichen Termin.

Organist*in in Groß-Bieberau gesucht

Die Evangelische Kirchengemeinde Groß-Bieberau vergibt ab sofort eine Organistenstelle mit 12,5 Stunden. Die Vergütung erfolgt gemäß der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO). Bei Fragen melden Sie sich gerne bei Pfarrer Sebastian Bähringer unter 06162/939778.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte schriftlich an sebastian.baehringer@ekhn.de.

EKD

Wie läuft so ein Theologiestudium ab? Muss ich gläubig sein, wenn ich Theologie studiere? Und wie wird man dann Pfarrer*in? Wie gestaltet sich der Alltag einer Pfarrerin? Was macht ein Pfarrer, wenn er Zweifel hat? Welche Rolle spielt der persönliche Glaube?

Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) hat eine Infoseite zu all diesen Fragen sowie Geschichten und Lebenswege von Pfarrerinnen, Pfarrern und solchen, die es werden wollen zusammengestellt. Das volle Leben – der Pfarrberuf.