Dekanatssynodalvorstand

Im Auftrag der Dekanatssynode ist der Dekanatssynodalvorstand (DSV) mit der Leitung des Dekanats betraut. Der DSV führt die laufenden Amtsgeschäfte des Dekanats und repräsentiert die evangelische Kirche in der Region. Dazu gehören auch Aufgaben in der Personalleitung - sowohl für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Ebene des Dekanats als auch für die Pfarrerinnen und Pfarrer im Dekanat. Die Arbeit im Dekanatssynodalvorstand geschieht ehrenamtlich.

Um den Verwaltungsaufwand bewältigen zu können, wird der DSV von den Verwaltungsfachkräften Christina Nowak-Donig, Maren Dorschner und Emanuela Schmunk unterstützt. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf den Fach- und Profilstellen im Dekanat arbeiten dem Vorstand zu.

sru/DekanatDer Dekanatssynodalvorstand (v.li.n.re.): Peter Stoffel, Ulrike Laux, Jasmin Klein, Gerd Held, Sabine Langer, Matthias Kraft (vorne), Michael Rosewsky, Dr. Miriam von Nordheim-Diehl, Evelyn Bachler, Joachim Meyer, Martin Stenzel (hinten).

Dem DSV gehören an:

• Joachim Meyer, Dekan & Pfarrer
    • Ulrike Laux, Präses (Heubach)
    • Evelyn Bachler, Pfarrerin & stellvertretende Dekanin (Heubach)
    • Jasmin Klein, stellvertretende Präses (Hergershausen-Sickenhofen)
    • Gerd Held (Groß-Zimmern)
    • Matthias Kraft, Pfarrer (Brensbach)
    • Sabine Langer (Groß-Umstadt)
    • Dr. Miriam von Nordheim-Diehl, Pfarrerin
    • Michael Rosewsky (Schaafheim)
    • Martin Stenzel, Pfarrer (Kleestadt-Richen)
    • Peter Stoffel (Groß-Zimmern)