Messel

Kirchengemeinde MesselEin Regenbogen-Bild aus Messel.

Licht der Hoffnung

Jeden Abend um 18 Uhr läuten - wie sonst auch - die Glocken der evangelischen und katholischen Kirchen und laden zum Gebet ein. Die soll ein Zeichen der Solidarität und Verbundenheit setzen: Jede und jeder ist eingeladen, dann zuhause - oder wo auch immer - ein Gebet zu sprechen und eventuell eine Kerze dazu zu entzünden.

Wer möchte, kann in dieser Zeit bei sich zu Hause ebenfalls eine Kerze als Licht der Hoffnung entzünden, sie ans Fenster stellen und sich so mit vielen anderen zu einer Gebetsgemeinschaft verbinden.

Zum Klang der Glocken beten wir in ökumenischer Gemeinschaft für die Menschen in Messel, in Deutschland, Europa und auf der ganzen Welt. Jeder Haushalt für sich. Beim gemeinsamen Vaterunser wissen wir uns miteinander verbunden und von Gott gehalten.

Seelsorge

In Messel sind seelsorgerliche Gespräche per Telefon möglich. Pfarrerin Elke und Pfarrer Albrecht Burkholz sind unter 06159/298 oder kirchemessel@kirchemessel.de erreichbar.

Gemeindepädagogin Tanja Wolf bietet per Telefon Gestaltberatung zu Lebensthemen an, die man schon immer mal anschauen wollte und die sich jetzt plötzlich in den Vordergrund drängen. Oder aktuellen Konflikten in der Familie. Kontakt: Tanja.Wolf@ekhn.de, Mobil: 0172/6846041.

Büro

Das Büro ist Montag und Donnerstag von 8.15 bis 13.15 Uhr besetzt und unter 06159/298 ereichtbar.
    Gemeindesekretärin Tanja Hofferbert ist per E-Mail an tanja.hofferbert@ekhn.de erreichbar.

Predigten

Die aktuellen Predigten finden Sie auf www.elkeburkholz.com, kurz runterscrollen zu Predigten, dann 2020 anklicken.