Niedernhausen

In Niedernhausen geht es am Sonntag, 7. Juni, wieder los. Durch die derzeit geltenden Maßnahmen werde der Charakter des Gottesdienstes sehr beeinflusst und beeinträchtigt, deshalb habe der Kirchenvorstand entschieden, noch zu warten, teilt die Kirchengemeinde mit. „Wir hoffen sehr, dass wir im Juni unter anderen Voraussetzungen Gottesdienst feiern können. Viele Gemeinden und auch Pfarrerinnen und Pfarrer sind unglücklich mit den bestehenden Vorgaben und es ist durchaus möglich, dass im Juni eine Änderung erfolgt“, heißt es. Die Kirche ist weiterhin offen; Andachten und Predigten zum persönlichen Gebrauch werden dort weiterhin ausliegen.

Das Gemeindebüro ist geschlossen und nur zu den bisherigen Öffnungszeiten telefonisch erreichbar. Selbstverständlich können weiterhin Emails geschrieben werden.

Die Kirche in Niedernhausen ist Tag und Nacht für Andacht und zum Gebet geöffnet. Andachten zum eigenen Gebrauch finden sich im Kirchraum. Es gibt einen Fürbittenkasten. Hier können eigene Gebetsanliegen abgegeben werden. Pfarrer Simon Körber bringt diese Bitten in einem Gebet vor Gott.
    •    Andacht 2 go sonntags zum Mitnehmen am Eingangsportal Kirche Niedernhausen
    Seelsorge
    In dieser Zeit sind viele Menschen verunsichert und machen sich Sorgen. Sollten Sie das Bedürfnis haben mit mir sprechen zu wollen, dann scheuen Sie sich nicht mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich bin gerne für Sie da.
    Kontaktdaten:
    Pfr. Simon Körber