Podcasts

Im Corona-Winter 2020 gab es im Evangelischen Dekanat Vorderer Odenwald in der Adventszeit was für die Ohren. An den Adventssonntagen und an Weihnachten ging immer ein neuer Beitrag von „O du fröhliche – der Podcast zur Weihnachtszeit“ online.

Vol. 1: Ein Dialog mit sich alleine – gesprochen von Joachim Henseler und Margit Binz.

Vol. 2: Geschichten über und um Weihnachten herum – mit Joachim Henseler und Silke Rummel

Vol. 3: Woher kommt Weihnachten? – mit Ökumenepfarrerin Margit Binz.

Vol. 4: Tiere an der Krippe – in diesem Beitrag kommt die LebensSchule Darmstadt zu Wort. leschuna.de Wir freuen uns, dass wir „Kommet ihr Hirten” im Arrangement von Conny Sommer verwenden dürfen. Danke!

Vol. 5: Im letzten Teil geht's um die Weihnachtslieder – mit Dekanatskantorin Eva Wolf.

*
    Bei Radio Wein-Welle werden immer interessante Gespräche zu ganz unterschiedlichen Themen mit spannenden Menschen aus der Region geführt. Wenn Sie mögen, können Sie einen Teil davon hier nochmal nachhören.

Felix Prinz zu Löwenstein

Glaube, Liebe, Hoffnung ist für Felix Prinz zu Löwenstein ein ganz wichtiger Dreiklang. Wir brauchen eine Gesellschaft, in der alle die Rechnung bezahlen, die sie verursachen. Im Interview für Radio Wein-Welle erfahren die Zuhörer*innen einiges Privates vom „Öko-Prinz” aus Habitzheim – und ganz viel Hintergründiges und Wissenwertes. Kann Verzicht auch ein Gewinn sein? Und wenn ja, wie?

Fabian Vogt

Er ist Theologe, Liedermacher und Künstler. Für Radio Wein-Welle war er live auf dem Marktplatz in Groß-Umstadt un sprach zu „Kirche auf dem Markt”. Moderation: Monika Horn, Silke Rummel

Kirche und Gemeinde

– mit Dekan Joachm Meyer, dem Darmstädter Stadtkirchenpfarrer Karsten Gollnow und der Kirchenvorsteherin Lisa Klambauer; Moderation: Hannah Lieb, Paul Strobl