Wersau

Läuten und Gottesdienst per Video-Konferenz
    Wersau beteiligt sich an der täglichen Aktion "Licht der Hoffnung" - läuten und beten um 19 Uhr.

Haben Sie Lust, einen Gottesdienst Zuhause mitzufeiern? Pfarrerin Miriam von Nordheim-Diehl feiert mit ihrer Familie jeden Sonntag um 10.30 Uhr einen Gottesdienst im heimischen Wohnzimmer. Wer möchte, kann sich  gern dazu schalten: Einfach eine Mail schreiben - dann gibt es einen Link für den Video-Konferenz-Raum zoom.

Andacht per Telefon
    "Ich lese Ihnen aber auch eine kleine Andacht am Telefon vor. Rufen Sie mich an! Ich nehme mir gern Zeit für ein Gespräch am Telefon", teilt die Pfarrerin mit.

Nach wie vor finden Sie die aktuelle Predigt auch auf unserer Homepage www.wersau-ev.de. Dort gibt es die Rubriken: „Impulse und Gebete“ (täglich neu), „Taufrisch für Kids“ (ab Samstag täglich neu – dort finden sich Geschichten, Rätsel und Bastelideen) und „Rätselecke“ (wöchentlich neu als Preisausschreiben für Groß und Klein). „Alles ist dazu gedacht, um ein bisschen Abwechslung von Ängsten und Sorgen zu bringen“, sagt Pfarrerin Miriam von Nordheim-Diehl. Predigten werden sonntäglich hochgeladen und bei Wunsch auch ausgedruckt und eingeworfen.

Die Pfarrerin ist telefonisch erreichbar unter 06154/6942919.

Kindergottesdienst digital
    Wer hat Lust auf einen Kindergottesdienst? Wir können uns zwar nicht noch nicht so ganz persönlich treffen, aber wäre es nicht vielleicht schön, wenn wir uns auf unseren Bildschirmen „Hallo“ sagen würden?
    Ich lade ganz herzlich ein, mit mir und meiner Familie einen Kindergottesdienst zu feiern über den Video-Konferenz-Raum zoom. Wer Interesse hat, der meldet sich am Besten per Mail bei mir. Ich verschicke dann einen link und erkläre, wie das Ganze funktioniert. Es funktioniert sowohl mit einem Smartphone als auch mit einem Laptop oder IPad. Wenn Eure Eltern so etwas besitzen und Ihr Lust habt, dann seid dabei!
    Legt Euch am Besten ein weißes DinA4-Blatt zurecht und Schere, Kleber und Farben zum Anmalen. Dann werden wir zusammen Kindergottesdienst feiern! Auch neue Kindergottesdienstkinder sind herzlich willkommen! Wann? Am Sonntag, dem 17. Mai um 11.30h. Ich freue mich, wenn Ihr mitfeiert!