Brensbach

In Brensbach hat Pfarrer Matthias Kraft den „Wohnzimmergottesdienst“ eingeführt. Die Idee ist, dass die Menschen allein zu Hause oder mit ihrer Familie Gottesdienst feiern. Denn Jesus sagt: „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.“ So gibt es eine Verbundenheit auch ohne Versammlung in der Kirche. Pfarrer Kraft hat dazu einen „Wohnzimmergottesdienst für Familien“ gemacht. Weitere Hinweise: https://evangelisch-brensbach.ekhn.de

Pfingsten
    Am Sonntag, 31. Mai, wird in Brensbach um 10 Uhr und um 11 Uhr den Pfingstgottesdienst zum Thema: „Ein Hoffnungswort geht um die Welt“ gefeiert. Damit niemand wegen der geltenden Begrenzungen abgewiesen werden muss, werden Gemeindeglieder aus Brensbach gebeten, möglichst den Gottesdienst um 10 Uhr zu besuchen und die Gemeindeglieder aus den übrigen Ortsteilen den um 11 Uhr.

Wohnzimmergottesdienste
    Auch für Pfingstsonntag (31. Mai) laden wir Sie herzlich zum Wohnzimmergottesdienst zum Thema „Ein Hoffnungswort geht um die Welt“ ein. Der Wohnzimmergottesdienst kann auf der Homepage  www.evangelisch-brensbach.ekhn.de als PDF abgerufen werden und liegt in verschiedenen Geschäften in Brensbach zum Mitnehmen aus.

Für Familien mit jüngeren Kindern ist ein spezieller Wohnzimmergottesdienst auf unserer Homepage unter https://evangelisch-brensbach.ekhn.de/Rebekka-Rabaukes-Kinderseite abrufbar. Rebekka Rabauke wünscht: „Happy Birthday, Kirche!“

Rebekka kommt nach Hause vors Fenster
    Wegen der Corona-Krise können wir leider zurzeit noch keine Kindergottesdienste oder Familiengottesdienste im Gemeindehaus feiern. Ab sofort kann Rebekka Rabauke zu den Kindern nach Hause ans Fenster kommen. Rebekka macht zusammen mit Pfarrer Kraft einen kurze Familienandacht oder beantwortet Fragen rund um Gott und die Welt.

Bitte sprechen Sie mit Pfarrer Kraft einen Termin und die Rahmenbedingungen ab. Zu dem verabredeten Zeitpunkt kommt Rebekka mit Pfarrer Kraft vor ein Fenster, z. B. im Hof.

Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bei Pfarrer Kraft, 0151 12409974.

Malwettbewerb über Pfingsten
    Hallo Kinder,
    am Wochenende hat die Kirche Geburtstag.
    Gott hat den Freunden von Jesus den Heiligen Geist geschenkt, damit sie wissen, dass Gott immer da ist. So bekamen sie Mut, zu erzählen, dass Jesus auferstanden ist.
    So kam die Nachricht, dass Gott uns Menschen liebt und dass Jesus lebt, bis zu uns nach Brensbach.
    Ich lade Euch ein, der Kirche zum Geburtstag ein Bild zu malen und es mir zu schicken. Die schönsten Bilder zeige ich dann auf meiner Homepage.
    Preise gibt es auch.
    Schickt Euer Bild bis zum 6. Juni 2020 an das Evangelische Gemeindebüro