Kirchspiel Otzberg

Gottesdienste Evangelische Kirchengemeinde Hering-Hassenroth
    Auf Abstand verbunden bleiben

Gottesdienst an Pfingstsonntag
    9.00 Uhr Hering (Pfarrer Schwebel)
    10.15 Hassenroth (Pfarrer Schwebel)

Die Kirchengemeinde Hering-Hassenroth im Kirchspiel Otzberg feiert Pfingsten. Ein Aufbruch in veränderten Zeiten. Pfingsten: Gott schenkt uns seine Kraft- seinen Heiligen Geist. Wir wissen und spüren es, wir leben nicht nur aus uns selbst. Wir sind auf Zuwendung und Zuspruch angewiesen. Der Gottesdienst will Raum geben, sich berühren und inspirieren zu lassen.
    In diesem Jahr können wir kein Abendmahl feiern. Wir feiern ein Manna-Mahl: Brot des Lebens, kein Abendmahl, ein Himmelsbrot, von Gott gegeben, zur Stärkung und Vergewisserung in schwierigen Zeiten.
    Lassen Sie sich einladen!

Kirche im Grünen an Pfingstmontag auf dem Hering

14.30 Uhr Gottesdienst in der Kapelle im Wald bei Hering

Wie in den vergangenen Jahren laden die Evangelischen Kirchengemeinden im Kirchspiel Otzberg zur Kirche im Grünen an Pfingstmontag (1. Juni 2020) herzlich ein. Der Gottesdienst in der Kapelle im Wald beginnt um 14.30 Uhr. Die musikalische Umrahmung ist mehrstimmig. Posaunenklänge und E-Piano, aber auch drei Sängerinnen vom Gospelchor Groß-Bieberau gestalten gemeinsam mit Pfarrer Alfred Schwebel den Gottesdienst. Und: Nach dem Gottesdienst gibt es einen süßen Nachschlag.
    Die bereits bekannten Schutzmaßnahmen und begrenzten Sitzplätze werden weiterhin beachtet. Gerne kann auch eine Sitzgelegenheit mitgebracht werden.

Auf Abstand verbunden bleiben, das bleibt ein zentrales Anliegen: im Gottesdienst und im Gemeindeleben. Hygiene- und Schutzmaßnahmen geben den äußeren Rahmen vor, das gemeinsame Erleben verbindet uns. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie bitte im Pfarramt in Hering (06162-72205) an. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

***

Die Kirchengemeinden im Kirchspiel Otzberg beteiligen sich an der Aktion „Licht der Hoffnung”: Um 19 Uhr wird eine Kerze ins Fenster gestellt. Im Schweigen oder im stillen Gebet fühlen sich die Beteiligten  untereinander und mit Gott verbunden. Während dieser fünfminütigen Gebets- bzw. Schweigezeit läuten dle Kirchenglocken. Am Ende sind alle eingeladen, ein Vaterunser zu beten.

In Hering und Hassenroth bietet die Kirchengemeinde eine Einkaufshilfe an.

Brauchen Sie Hilfe beim Einkaufen oder wollen Sie anderen helfen?
    Kontakt: Claudia Roncal, 06162-969492, Sabine Kuhn, 06162-982090, Eva Mittenzwei, 01577-3903115

Wünschen Sie ein Gespräch?
    Kontakt: Ev. Pfarramt Hering, Pfarrer Alfred Schwebel, 06162-72205

***

Pfarrerin Amélie Sinapius (Ober- und Nieder-Klingen)  ist jederzeit unter Tel.-Nr. 0175-6861920 zu erreichen und Pfarrer Felix Heinz (Lengfeld und Habitzheim) ist jederzeit unter Tel.-Nr. 06162/72526 zu erreichen.

Das Gemeindebüro ist montags, dienstags und mittwochs von 9 bis 12 Uhr telefonisch unter der Tel.-Nr. 06162/74226 zu erreichen. Auch der Anrufbeantworter wird regelmäßig abgehört.