Arbeit mit Menschen in der 2. Lebenshälfte

Ich bin gerne da:

• um die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterzu beraten und zu unterstützen
    • um gemeinsam neue Projekte zu entwickeln
    • um Weiterbildung zu organisieren
    • um Kooperation und Vernetzung anzustoßen
    • um den Fokus auf diese Altersgruppe und ihre Belange zu richten...
    • also um die Arbeit in unserem Dekanat mit Menschen über 60 zu stärken und zu verbinden.

Das Evangelische Dekanat Vorderer Odenwald hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Arbeit mit und für "Menschen in der zweiten Lebenshälfte" zu stärken und auszubauen. Um dies auch personell zu unterstützen, wurde eine 50-Prozent-Stelle geschaffen. Seit 1. September 2004 bekleide ich diese Stelle.

Netzwerk Lebenslagen im Alter

Seit 1. November 2018 arbeite ich als Referentin für die Arbeit mit Menschen in der 2. Lebenshälfte im Evangelischen Dekanat Vorderer Odenwald und  freue mich auf die Begegnungen mit Ihnen.
    Gerne unterstütze ich Sie und komme zu Ihrem Treffpunkt für Menschen in der 2. Lebenshälfte mit einem Vortrag

• und initiiere mit Ihnen gemeinsam Projekte für und mit Menschen um die Lebensmitte
    • und möchte mit Ihnen über das Thema „sorgende Gemeinschaften“ ins Gespräch kommen
    • und führe das Angebot „Urlaub ohne Koffer“ in den Nachbarschaftsbereichen weiter
    • und freue mich auf den Kontakt mit Ihnen.

Karin Jablonski

Dipl. Religionspädagogin und Gemeindepädagogin