Gemeinschaft erleben

Video: Kinder erklären Weihnachten

Michael SeidelKrippenspielDie drei Weisen aus dem Morgenland brachten die ersten Geschenke

Die Frankfurter Dreikönigsgemeinde wird an Heiligabend proppenvoll. Denn dann führen über 20 Kinder ein Krippenspiel auf. Vor so vielen Menschen zu schauspielern ist für viele Kinder aufregend. Uns haben sie erzählt, was damals an Weihnachten passiert ist.

Die Kinder der evangelischen Dreikönigsgemeinde in Frankfurt wissen, worum es in der Weihnachtsgeschichte geht. Denn schon seit Mitte November 2014 proben Pfarrer Thomas Sinnig und seine Frau mit über 20 Kindern ein Krippenspiel, das am Heiligen Abend aufgeführt werden soll. Und so wuseln Engelchen, Hirten und Könige durch die Sachsenhäuser Kirche und erklären den Reportern der Multimedia-Redaktion vor der Kamera, was es mit der Geburt Jesu auf sich hatte und was dieses Ereignis für sie heute bedeutet (siehe Video auf der rechten Seite).

mehr zu Weihnachten