Open-Air-Krippenspiel

Video: Die Weihnachtsgeschichte zum Anfassen

Karsten Dietrich

Maria reitet auf einem echten Esel ein, die Zuschauer dürfen die Schafherde der Hirten streicheln und der Stern von Bethlehem ist eine Diskokugel. In Bockenheim findet an Heiligabend ein ganz besonderes Krippenspiel statt: Open-Air auf dem Kirchplatz.

Karsten DietrichDie Schafe sind daran gewöhnt, gestreichelt zu werden

Die evangelische Gemeinde in Bockenheim führt ihr Krippenspiel am 24. Dezember unter freiem Himmel auf. 50 Kinder und Konfirmanden haben in den letzten Wochen dafür mit einem Theaterpädagogen geprobt. Auf der Bühne -dem Kirchplatz- stehen sie dann zwischen einem Lagerfeuer und echten Tieren aus der Weihnachtsgeschichte. Dazu spielt der Posaunenchor der Gemeinde. Letztes Jahr haben laut Pfarrerin Pia Baumann rund 800 Menschen den Gottesdienst besucht.

Direkt zum Video