Kirche digital

EKHN nun auch bei WhatsApp

© MDHSWhatsApp-Kanal der EKHNDer WhatsApp-Kanal der EKHN gibt Einblick in kirchliches Leben

Neues Angebot: Mitglieder und Interessierte können sich über kirchliche Themen künftig auch per WhatsApp informieren, denn die EKHN hat ein neues WhatsApp-Profil gestartet. Schon länger dabei ist das Evangelische Dekanat an der Dill.

Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) möchte einen intensiveren Kontakt zu ihren Mitgliedern pflegen – und zu allen, die sich darüber hinaus für die Landeskirche interessieren. "Deshalb haben wir, die Öffentlichkeitsarbeit der EKHN, gemeinsam mit unserem Medienhaus einen WhatsApp-Kanal ins Leben gerufen", verkündet die EKHN-Pressesprecherin Caroline Schröder im August 2024. Der Kanal „Evangelische Kirche in Hessen und Nassau“ ist über diesen Link zu finden:

Kirchliche Themen für alle Altersgruppen

Pressesprecherin Schröder erklärt, was Abonnentinnen dort erwartet: "Wir informieren regelmäßig über Themen aus unserer Landeskirche und hoffen, eine breite Leserschaft zu erreichen." WhatsApp werde immerhin wie kaum ein anderer Messenger über die meisten Altersgruppen hinweg verwendet. Caroline Schröder bestätigt, dass die EKHN die nötigen datenschutzrechtlichen Vorkehrungen getroffen habe. "Wir freuen uns, nun auch dort präsent zu sein", so die Pressesprecherin der EKHN.