Lutherbibel

Neue Lutherbibel 2017 schon jetzt bestellen

Deutsche BibelgesellschaftFotomontage mit Buch und Werbebuttons"Der Text der revidierten Lutherbibel 2017 überzeugt durch Vertrautheit und Verlässlichkeit" sagt Bischof Dr. Heinrich Bedford-Strohm, Vorsitzender des Rates der EKD, über die Lutherbibel 2017.

Den Text der Lutherbibel neu zu bearbeiten – das gehörte zu zentralen Projekten der evangelischen Kirche für das Reformationsjubiläum 2017. Nun sind die Durchsicht und Revision der Texte der Lutherübersetzung ins Deutsche abgeschlossen.

"Der Text der revidierten Lutherbibel 2017 überzeugt durch Vertrautheit und Verlässlichkeit. Die Evangelische Kirche in Deutschland hat ihn allen Gliedkirchen und Gemeinden zur Verwendung empfohlen. Nutzen Sie das Jubiläumsjahr der Reformation, um mit der Lutherbibel 2017 das Vertraute neu zu entdecken." So sagt Bischof Dr. Heinrich Bedford-Strohm, Vorsitzender des Rates der EKD, über die Lutherbibel 2017.

Am 19. Oktober 2016 ist der Erstverkaufstag der Lutherbibel 2017. Am 30. Oktober 2016 wird die Bibel in einem festlichen Gottesdienst in Eisenach, der vom ZDF übertragen wird, offiziell in das kirchliche Leben eingeführt. Die EKD bereitet zurzeit Arbeitsmaterial vor, das Kirchengemeinden und kirchlichen Einrichtungen bei den eigenen Gottesdienstvorbereitungen zur Einführung der Lutherbibel 2017 und bei weiteren Bibel-Aktivitäten unterstützen wird. Die Arbeitshilfen sollen im Sommer 2016 zur Verfügung stehen.

Vorzugskonditionen für Kirchengemeinden

Zur Einführung der Lutherbibel 2017 bietet die Deutsche Bibelgesellschaft den Kirchengemeinden schon jetzt interessante Angebote und vorab Vorzugskonditionen. Weitere Informationen und Bestellformulare anbei.

Prospekt zur Revision mit Informationen zu den neuen Ausgaben

Angebot der Bibelgesellschaft für Kirchengemeinden zur Einführung der Lutherbibel 2017