Volker Jung

ZDF-Mediathek: Der Sportbeauftragte der EKD

© Eugen EckertZDF-Reporter interviewt Jung im Stadion.Volker Jung im Fokus eines Kamerateams des ZDF.

Einen ganzen Tag lang stand der hessen-nassauische Kirchenpräsident Volker Jung im Fokus eines Kamerateams des ZDF. Als Mitglied im Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) engagiert sich Jung ehrenamtlich auch als Sportbeauftragter. Was zu den Aufgaben des Sportbeauftragten gehört, interessierte das Fernsehteam aus Mainz.

Und so gab der Kirchenpräsident nicht nur ein Interview, sondern er traf in der Sporthalle des Deutschen Turnerbundes in Frankfurt dessen Generalsekretärin Michaela Röhrbein, besuchte Stadionpfarrer und EKD-Referenten Eugen Eckert an seinem Arbeitsort in der Frankfurter Stadionkapelle des Deutsche Bank Parks und zeigte sich auch von einer seiner sportlichen Seiten. Daraus ist ein Feature entstanden, das am Sonntag, 17. Oktober im ZDF in der Sendung „Sport tut gut“  zu sehen war. Anschließend wird der Beitrag auch in der Mediathek des ZDF zu finden sein.