Glaubensgespräche mit Kirchenpräsident und Propst

Was macht die Corona-Krise mit Kirche und Gesellschaft?

EKHN/RahnKirchenpräsident Volker Jung beim Fernsehgottesdienst in der Ingelheimer Saalkirche. Wer den Gottesdienst verpasst hat, kann ihn in der ZDF-Mediathek sehen.

In der Corona-Pandemie werden manche Fragen immer drängender. Was macht dieses Geschehen, diese Zeit mit uns persönlich, mit unserer Gesellschaft, mit unserem Glauben, mit unserer Art „Kirche“ zu sein? Dazu lädt die Ehrenamtsakademie der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) zu Glaubensgesprächen mit Kirchenpräsident Volker Jung und Propst Oliver Albrecht ein.

Fertige Antworten, was die Corona-Krise mit Kirche und Gesellschaft macht, gibt es nicht und kann es noch nicht geben. Wichtig erscheint, darüber tastend ins Gespräch zu kommen und darüber im Gespräch zu bleiben. Dazu dienen die beiden Glaubensgespräche. Die Ehrenamtsakademie bietet sie als Webinar (=Seminar im Internet) an und ermöglicht damit ein aktive Beteiligung. Die Webinar-Teilnehmer/innen können nicht nur hören und sehen, sie können auch Fragen stellen, mitreden und ihre Meinung sagen.

„Glauben leben in einer besonderen Zeit“ lautet der Titel des Seminars am Freitag, den 3. April von 16 bis 17 Uhr mit Kirchenpräsident Dr. Volker Jung.
    Hier kommen Sie direkt zur Anmeldung:
    register.gotowebinar.com/register/1817809785811736843

Das Webinar „Karwoche und Ostern feiern wir noch nie“ mit Propst Oliver Albrecht findet am Montag, den 6. April von 19 bis 20 Uhr statt.
    Zur Anmeldung geht es hier:
    register.gotowebinar.com/register/2374915834822660875

Den Fernsehgottesdienst vom vergangenen Sonntag, 29. März in der Ingelheimer Saalkirche mit Kirchenpräsident Jung sehen Sie hier