Das Leben hinter den Zahlen

Video: Techno in der Kirche

(c) MedienhausFotomontage: Kirchturm und TurntablesTurntables im Kirchenraum. Die Kids lernen die Basics des DJings.

Die EKHN hat ihre Statistik veröffentlicht: 1,61 Mitglieder gehören dazu. Was hinter den Zahlen stecken kann, zeigt die "jugend-kultur-kirche sankt peter". Hier gehen die Jugendlichen wieder gerne in die Kirche. Was ist da los?

In Frankfurt geht die Jugend wieder in die Kirche: Die "jugend-kultur-kirche sankt peter" bietet ein breites Programm mit verschiedenen Aktivitäten von DJ-Workshops, über Poetry-Slams, Taizé-Gebete bis zu Partys.
    Beim DJ-Workshop dürfen junge Leute die digitalen und analogen Plattenteller drehen und erhalten dabei Hilfe von echten Profis. DJs legen in der Kirche auf und das wird live im Internetradio und bei Facebook übertragen. Mehr darüber lässt sich im Video entdecken:

Techno in der Kirche