Vorsitzender des Presseverbandes
Trauer um Dekan und Medienexperten Klaus Fedler
privat/EKHN
20.07.2022
epd
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Feedback
Der hessen-nassauische Pfarrer, Dekan und langjährige Vorsitzende des Evangelischen Presseverbandes in Hessen und Nassau, Klaus Fedler, ist tot. Er sei am Dienstag nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 84 Jahren in Bad Nauheim gestorben, teilte sein Sohn, der Dekan des Evangelischen Dekanats Kronberg, Martin Fedler-Raupp, am Mittwoch dem Evangelischen Pressedienst (epd) mit.
Drei Jahrzehnte Pfarrer in Oberursel
Der am 13. Dezember 1937 in Friedberg geborene Klaus Fedler studierte in Frankfurt am Main und Mainz und war anschließend mehr als drei Jahrzehnte Pfarrer in Oberursel. Ab 1978 bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2000 übernahm er zusätzlich das Amt des Dekans in Bad Homburg. Ab Ende der achtziger Jahre wirkte er außerdem als Vorsitzender des Evangelischen Presseverbandes in Hessen und Nassau mit Sitz in Frankfurt am Main. Aus ihm ging später das Evangelische Medienhaus hervor.
Auszeichnung mit Ehrenmedaille der Stadt
Für seine Verdienste als Pfarrer in Oberursel um den Bau des Gemeindezentrums Heilig Geist und die Erweiterung der diakonischen Einrichtung "Haus Emmaus" zeichnete ihn Ortsbürgermeister Rudolf Harders 1984 mit der Ehrenmedaille der Stadt Oberursel aus.
Die Trauerfeier findet am Freitag, 22. Juli 2022 um 10 Uhr in der Bad Nauheimer Dankeskirche statt.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken