Anmeldung Digitaltag

Noch Plätze frei: Erster gemeinsamer Digitaltag von EKHN und EKKW am 30. Oktober

Medienhaus EKHNCollage aus Icons aus der Social-Media-WeltDigitaltag am 30. Oktober 2021

Erstmals veranstalten die Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) und die Evangelische Kirche von Kurhessen und Waldeck (EKKW) gemeinsamen einen Digitaltag. Infos und Anmeldung hier.

EKHN/MedienhausDigitaltag 30. Oktober 2021Digitaltag 30. Oktober 2021

Kirchenvorstands-Sitzungen per Zoom, Gottesdienste auf YouTube oder die virtuelle Konfiarbeit – für viele Gemeinden gehört das digitale Arbeiten mittlerweile zum Gemeindealltag. Dennoch ist es gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten und auf dem Laufenden zu bleiben.

Welche Kollaborationstools eignen sich für den eigenen Bedarf? Welche Tools können datenschutzkonform genutzt werden? Wie kann die Kirchenvorstandsarbeit noch besser digital organisiert werden und was ist hinsichtlich digitaler Seelsorge möglich?

Auf der Website kirchendigital.de gibt es alle Infos zum Tagesablauf, die Inhalte der Workshops sowie die Referentinnen und Referenten. Die Veranstaltung findet rein digital statt, bitte melden Sie sich an über das Registrierungs-Formular.