Online-Gottesdienst

Sublan aus Hungen zum Hit-from-Heaven-Sonntag von Mark Forster

sublan.tvBeim interaktiven Gottesdienst aus Hungen haben Pfarrer Marcus Kleinert (von links) und Vikarin Lisa Heckmann das Thema „Der innere und äußere Mensch“ in den Mittelpunkt gerückt.

Am Sonntag feiert die Kirchengemeinde in Hungen ihren dritten Sublan-Gottesdienst. Der Online-Gottesdienst greift den Pop-Song „Sowieso“ von Mark Forster auf. Das interaktive Konzept hat die Gemeinde überzeugt.

Am 2. September um 9.30 Uhr feiert die Kirchengemeinde in Hungen einen Sublan-Gottesdienst in der Stadtkirche. Sublan heißt, dass der Gottesdienst nicht nur in der Kirche, sondern zeitgleich auch live im Internet miterlebt und mitgestaltet werden kann.

Am Sonntag ab 9.30 Uhr auf der Website www.sublan.tv den Gottesdienst im Livestream mitgestalten

Grüße, Fragen und Anmerkungen zur Predigt oder Gebetsanliegen können beim Sublan-Gottesdienst aufgenommen werden. In dem Gottesdienst in Hungen wird es um das Gleichnis des Sämanns in Verbindung mit dem Hit von Mark Forster „Sowieso“ gehen. Damit beteiligen sich die Hungener an der Aktion von Hit Radio FFH „Hit from Heaven“. Der aktuelle Popsong steht sowohl in Kontrast als auch in Ergänzung zu den fast 2000 Jahre alten Bibelworten. „Egal wie’s kommt, es wird gut – sowieso!“ ist die Botschaft von Mark Forster.

Sublan-Gottesdienst beim Kirchentag in Dortmund?

Die Kirchengemeinde Hungen will auch beim Deutschen Evangelischen Kirchentag 2019 in Dortmund einen Sublan-Gottesdienst feiern. „Im Zeitalter der Digitalität bietet dieses Gottesdienstformat nicht nur eine große Reichweite über das Internetstreaming, sondern die interaktiven Elemente machen darüber hinaus aus Zuschauern Teilnehmer, die ihre Gedanken und Anliegen einbringen können“, sagt Pfarrer Marcus Kleinert aus Hungen. Ungeklärt ist noch die Finanzierung und wie der Gottesdienst aussehen kann, aber wenn er stattfindet, wäre es der erste Sublan-Gottesdienst auf dem Kirchentag.