Kinderbibelwoche

Schatzsuche in Babenhausen

Ev. Kirchengemeinde BabenhausenKinderliedermacher Jörg Sollbach kommt zur Kinderbibelwoche nach Babenhausen.

Auch in diesem Sommer finden wieder die Ferienspiele der Evangelischen Kirchengemeinde statt, die als Kinderbibelwoche gestaltet sind. Alle Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren aus Babenhausen, Schaafheim und den dazugehörigen Stadtteilen sind in der ersten Woche der Sommerferien eingeladen.

Täglich von 9 bis 12 Uhr wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die Kinderbibelwoche beginnt am Montag, dem 1. Juli, und endet am Freitag, dem 5. Juli. In diesem Jahr lautet das Motto „Komm, wir suchen einen Schatz“. In kindgerechten Theaterstücken werden biblische Geschichten präsentiert, in denen etwas Wertvolles wie ein Schatz, Freunde usw. gefunden werden. Dazu werden passende Lieder gesungen.

Danach treffen sich alle in altersgemäßen Gruppen. Ein Frühstück wird den Kindern gereicht. Zum Thema der Theaterszene wird gebastelt und gespielt. Um kurz vor 12 Uhr treffen sich alle zum Abschluss in der Kirche. In diesem Jahr tritt am Mittwoch, dem 3. Juli, der Kinderliedermacher Jörg Sollbach um 10 Uhr in der Stadtkirche mit seinem Programm „Mensch, wir sind stark“ auf. Der Eintritt ist frei.

Am Sonntag, 7. Juli, wird um 10 Uhr ein Familiengottesdienst gefeiert, bei dem ein Theaterstück aufgeführt wird und die Ergebnisse der Woche vorgestellt werden. Auch Kinder mit anderen Konfessionen bzw. ohne Konfession sind herzlich willkommen. Um eine Anmeldung wird unter der Nummer des Gemeindebüros (06073/62924) gebeten. Am Beginn der Woche ist die Teilnahme aber auch ohne Anmeldung möglich.

Ein Fahrdienst um 8.45 Uhr vom Oberwölzer Platz in Harreshausen wird, falls gewünscht, angeboten. Die Teilnahme ist kostenlos. Das Vorbereitungsteam rund um Gemeindepädagogin Andrea Pantring und Pfarrer Frank Fuchs freut sich auf zahlreiche Teilnehmer.