Bike & Pray

"Schalt mal runter – Spirituelles Mountainbiken"

Beim "spirituellen Mountainbiken", das Pfarrer Daniel Fritz an zwei Terminen im Sommer anbietet, besteht für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur im wahren Sinne des Wortes die Möglichkeit, "mal runterzuschalten".

© Daniel FritzSchalt mal runter – Spirituelles Mountainbiken.

„Schalt mal runter – Spirituelles Mountainbiken“, so lautet ein Angebot, das Pfarrer Daniel Fritz macht. Am 1. Juli sowie am 5. August – jeweils samstags, jeweils ab 16 Uhr – lädt der Seelsorger nach Zotzenbach ein, „um die Beinmuskulatur zu beanspruchen, die Lungen zu strapazieren und gleichzeitig den herrlichen Duft des Odenwalds einzuatmen. Dabei immer wieder innezuhalten und zu sich zu kommen und über Gott und die Welt nachzudenken inmitten herrlicher Natur, all das ist beim Treten und Beten möglich“.

Startpunkt ist das Pfarrhaus Zotzenbach, Hauptstraße 5, in 64668 Rimbach. Verpflegung und Getränke für unterwegs bitte selbst mitnehmen. Nötige Ausrüstung: Mountainbike (keine Trekkingräder).

Die Touren dauern circa zweieinhalb bis drei Stunden, dabei werden etwa 400 Höhenmeter im Aufstieg sowie eine Streckenlänge von 15 bis 20 Kilometern überwunden. Der Ausklang erfolgt im Hof des Pfarrhauses mit Snacks und Getränken.

Weitere Informationen gibt es bei Pfarrer Daniel Fritz, Telefon: 06253/9381720, E-Mail: daniel.fritz@ekhn.de