Ab Pfingsten

Schätze der Gemeinden: Eine Familien-Geocaching-Aktion

Hannah LiebDas Plakat zur Aktion.

Die Umstädter und Otzberger evangelischen Kirchengemeinden laden von Pfingsten bis zum Ende der Sommerferien zur Schatzsuche via GPS-Gerät ein. Es gibt eine Menge zu entdecken...

16 Schätze in 13 Kirchengemeinden gibt es zu finden und dabei eine Besonderheit der Kirchengemeinde zu entdecken: mal ist etwas zu sehen, mal etwas zu hören, mal kann etwas mitgenommen werden. Jeder Fund kann mit einem Logbucheintrag markiert werden. Für den Überblick über alle gehobenen Schätze gibt es eine Schatzkarte zum Abstempeln.

Bei den Geocaches handelt es sich um sogenannten „Traditionals“, also eine einzelne Box, die mit Hilfe der angegebenen Koordinate gefunden werden kann. Der Flyer mit Schatzkarte und den Koordinaten aller Geocache-Schätze kann auf ejvo.de abgerufen werden.

Vorbereitet wurde der Weg gemeinsam von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen aller beteiligten Gemeinden im Nachbarschaftsraum und Gemeindepädagogin Hannah Lieb. Weitere Informationen gibt es bei ihr per Mail: hannah.lieb@ekhn.de.

Schatzkarte