Gegen die Kriege

Ökumenisches Friedensgebet

© Peter Bongard / fundus.ekhn.deDie Kirchen in Babenhausen laden am 11. Oktober zum Friedensgebet ein.

Krieg im Nahen Osten, in der Ukraine und an vielen weiteren Orten der Welt: Die Babenhäuser Kirchen laden am Freitag, 11. Oktober, 18 Uhr, zum ökumenischen Friedensgebet in die evangelische Stadtkirche ein.

Angesichts der eskalierenden Gewalt in Israel und dem Nahen Osten, aber auch in der Ukraine und vielen anderen Ländern rufen die Kirchen in Babenhausen zum Gebet für den Frieden auf. „Auch noch ein Jahr nach dem terroristischen Überfall auf Israel sind noch immer Geiseln in der Hand von Terroristen, noch immer fliegen Raketen und Bomben, noch immer sterben Menschen, noch immer leidet die Bevölkerung“, klagt der Babenhäuser Pfarrer Ulrich Möbus und appelliert: „Lassen Sie uns für den Frieden beten und eintreten!“

In Babenhausen laden die katholische Kirche, die evangelischen Kirchen von Babenhausen, Harreshausen sowie Hergertshausen-Sickenhofen sowie das Gospelhaus und die Emmausgemeinde gemeinsam zum Ökumenischen Friedensgebet am Freitag, 11. Oktober, ein.

Zeitgleich rufen auch in Harreshausen die Glocken der Kirchen zum Gebet für den Frieden – zu Hause oder wo auch immer sich die Menschen aufhalten. Alle Menschen, unabhängig von Konfession und Religion, sind zum ökumenischen Friedensgebet eingeladen. Das Friedensgebet beginnt um 18 Uhr in der evangelischen Stadtkirche Babenhausen.