Weltgebetstag Kuba 2016

„Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf“

© Weltgebetstag der Frauen e.V.Frau mit einem Kind an der HandTitelbild zum Weltgebetstag 2016, Ruth Mariet Trueba Castro/Kuba

Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf: So lautet der offizielle Titel des Weltgebetstages 2016. Christliche Frauen aus Kuba haben die Gottesdienstordnung für die internationale und ökumenische Gebetsbewegung verfasst. Infos zu speziellen Tagungen und weitere Veranstaltungen in den aktuellen EKHN-Mitteilungen.

Wenn Sie sich intensiv mit dem Thema und der Liturgie auseinandersetzen wollen und Ihr erworbenes Wissen weitergeben möchten, sind Sie bei den Ökumenischen Weltgebetstags-Tagungen richtig.

Auf den Tagungen werden

• fundierte Informationen zu Geschichte, Wirtschaft, Politik, Religion, Situation der Frauen in Kuba erarbeitet

• persönlicher Zugang zum Thema des Weltgebetstages und den Bibeltexten gesucht

• die Liturgie ausführlich kennen gelernt

• inhaltliche und methodische Elemente zur Gestaltung des Gottesdienstes sowie der Vor- und Nacharbeit erarbeitet

Tagungstermine und Kontaktadresse finden Sie in den aktuellen EKHN-Mitteilungen.

Annahmeschluss für Heft 10/2015 ist der 10. September 2015