Hilfsangebote

Mitmachen bei Einkaufs-Initiativen

Quelle: gettyimages, muratkocEinkaufen mit HerzEinkaufspatinnen und -paten unterstützen Risikogruppen und Menschen in Quarantäne bei der Versorgung mit Lebensmitteln

Ältere Menschen, Risikogruppen und Menschen, die unter Quarantäne stehen, sollten nicht mehr vor die Tür – zum Schutz vor dem Corona-Virus. Deshalb wünscht sich Heinrich Bedford-Strohm, der Ratsvorsitzende der EKD, für Deutschland: „Wir halten zusammen!“ Kirchengemeinden aus der EKHN haben sich deshalb an Einkaufs-Initiativen der Kommunen oder Vereine vor Ort beteiligt - oder selbst welche gegründet.

Zur Übersichtskarte