Dekanat Vorderer Odenwald

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Vorderer Odenwald zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Direkter Kontakt

    Kostenfreies Service-Telefon der evangelischen Kirche startet

    EKDLogo mit Telefonnummer0800 - 50 40 60 2: Unter dieser kostenlosen Telefonnummer der EKD erreichen Sie gut ausgebildete, kirchliche Ansprechpartner

    Unter der Telefonnummer 0800-50 40 60 2 erhalten Anrufende persönlichen Kontakt zu kirchlichen Mitarbeitenden, die bei Fragen aller Art zur evangelischer Kirche und deren Inhalten weiter helfen.

    „Gibt es den lieben Gott?“ will ein Kind wissen. „Haben Sie Informationen zur Kirche für mein Referat?“ fragt eine Schülerin. Ein verliebter Mann hat ein anderes Anliegen: „Kann ich meine katholische Freundin in einer evangelischen Kirche heiraten?“ Antworten auf die unterschiedlichsten Fragen erhalten Interessierte jetzt ganz unkompliziert bei den Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern der kostenfreien Service-Telefonnummer der evangelischen Kirche: 0800-50 40 60 2.

    Service wird groß geschrieben

    Kompetente, kirchliche Mitarbeiter haben ein offenes Ohr für Anruferinnen und Anrufer von  Montag bis Freitag (außer an bundesweiten Feiertagen) von 09:00 bis 18:00 Uhr. „Wir verstehen uns vor allem als Brückenbauer“, erklärt Christian Weisker, der Projektleiter des Service-Telefons der evangelischen Kirche. Denn nicht immer könnten sofort alle Fragen beantwortet werden. Doch da die Ansprechpartner die kirchlichen Strukturen kennen, können sie an die passende Stelle weiter verweisen. Falls für ein bestimmtes Thema intensiver recherchiert werden muss, schicken die Mitarbeitenden die Ergebnisse auch gerne per Mail oder informieren per Rückruf.

    EKHN als Projektpartner

    Das Projekt ist im Kirchenamt der EKD angesiedelt und wurde auf Beschluss des Rates der EKD und der Kirchenkonferenz ins Leben gerufen. Die EKHN beteiligt sich als Partner an diesem Projekt, das bis Ende 2015 angesetzt ist.  

    Diese Seite:Download PDFDrucken

    to top