Kirchentag Dortmund 2019

Kirchentag sucht Musiktalente für Liederwerkstatt

istockphoto|yanyongGitarrist macht mit Bleistift NotizenDer Kirchentag sucht kreative Talente.

Nach dem Kirchentag ist vor dem Kirchentag: Für den 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag vom 19. bis 23. Juni 2019 in Dortmund sucht der Kirchentag musikbegeisterte Menschen, die Lust haben, Texte zu schreiben und Melodien zu komponieren.

Die Lieder des Kirchentages entstehen auf einzigartige Weise in einer kreativen Liederwerkstatt, die 2018 zum achten Mal stattfindet. Mehrere Tage lang finden sich die Teilnehmenden zusammen und schreiben und komponieren im intensiven Austausch neue Lieder zur Losung und zu den Bibeltexten für das Liederbuch des Dortmunder Kirchentages.

Mindestens die Hälfte der Plätze der Mitte Januar 2018 stattfindenden Liederwerkstatt wird über ein Bewerbungsverfahren besetzt. Dafür können sich die Musiker und Texterinnen bis zum 15. Oktober 2017 bewerben.

Das Bewerbungsformular sowie weitere Informationen finden Sie unter kirchentag.de/liederwerkstatt.

Über den Kirchentag

Der Deutsche Evangelische Kirchentag besteht seit 1949 und findet alle zwei Jahre in einer anderen deutschen Stadt statt. Der 37. Deutsche Evangelische Kirchentag ist vom 19. bis 23. Juni 2019 in Dortmund zu Gast.