Hessentag 2019

Kirchen mit „Feuer und Flamme“ beim Hessentag in Bad Hersfeld

Ignatiev/gettyimages

Mit feurigen Impulsen wollen die evangelischen Kirchen beim Hessentag in Bad Hersfeld zu sich locken. Das Motto ist bewusst gewählt.

Unter dem Motto „Feuer und Flamme“ werden in diesem Jahr die beiden evangelischen Kirchen und die Diakonie in Hessen auf dem Hessentag in Bad Hersfeld (7. bis 16. Juni) vertreten sein. Die Stadtkirche und die Wiese an der Stiftsruine - alljährlich Schauplatz der Bad Hersfelder Festspiele - würden mit Feuer und Flamme inszeniert, teilten die Veranstalter mit. Das genaue Programm werde zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Schon in der Bibel würden die Begriffe „Berufung“ und „Begeisterung“ gerne mit der kraftvollen Symbolik des Feuers in Verbindung gebracht, erläuterten die Veranstalter das Motto. Neben künstlerischen Inszenierungen und einem vielfältigen Programm werde es daher auch feurig-spirituelle Impulse am Mittag und zu nächtlicher Stunde geben. Mit dem Programm sollen Besucher angeregt werden, Kirche mit allen Sinnen zu erleben.

Derzeit werden zur Betreuung der Standorte noch einige freiwillige Helfer gesucht.
    zur Website www.feuerundflamme-hessentag.de

© epd: epd-Nachrichten sind urheberrechtlich geschützt. Sie dienen hier ausschließlich der persönlichen Information. Jede weitergehende Nutzung, insbesondere ihre Vervielfältigung, Veröffentlichung oder Speicherung in Datenbanken sowie jegliche gewerbliche Nutzung oder Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.