Merck-Lauf

Kirche beim Merck-Lauf

ack/DekanatJürgen und Maren Dorschner sowie Emanuela Schmunk (von links)

Kirche in Bewegung: Unter diesem Motto beteiligten sich etliche Mitarbeitende des Evangelischen Dekanats Vorderer Odenwald, der evangelischen Kindertagesstätte Altheim und der Evangelischen Regionalverwaltung Starkenburg Ost beim 11. Merck-Firmenlauf.

Bildergalerie

An ihren lila T-Shirts waren sie gut zu erkennen: auf dem Rücken der Schriftzug „Kirche in Bewegung”, darunter  das Facettenkreuz, das Logo der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN). Die Teilnehmenden aus dem Evangelischen Dekanat Vorderer Odenwald, der evangelischen Kindertagesstätte Altheim und der Evangelischen Regionalverwaltung Starkenburg Ost waren beim diesjährigen Merck-Firmenlauf wieder mit Begeisterung dabei. „Es macht einfach Spaß, etwas zusammen zu machen”, sagt Annette Claar-Kreh, Referentin für gesellschaftliche Verantwortung im Evangelischen Dekanat Vorderer Odenwald, und lobte die „tolle Atmosphäre”.

Mit am Start – und das nicht zum ersten Mal – waren unter anderem Dekan Joachim Meyer und der frühere Präses Dr. Michael Vollmer, die ebenso wie Matthias Kessler, Leiter der Evangelischen Regionalverwaltung Starkenburg Ost, begeisterte Läufer sind.