Erstes Juni-Wochenende

Großes Gemeindefest in Eppertshausen

Jens KowalskiDer Eppertshäuser Kirchenvorstand (auf dem Bild Hege Ries, Pfarrer Johannes Opfermann und Uwe Müller; v.li.) lädt ein zum Gemeindefest am 3. und 4. Juni rund um die evangelische Kirche.

Die Evangelische Friedensgemeinde Eppertshausen lädt ein zum Gemeindefest am Samstag und Sonntag, 3. und 4. Juni. Die Gäste erwartet ein vielseitiges Programm mit Lagerfeuer, Raum für gute Gespräche, besinnliche Momente und bunte Unterhaltung. Der Reinerlös kommt einem Frauenhilfe-Projekt im Umkreis zugute.

Los geht es am Samstagabend mit Lagerfeuer im Kirchgarten ab 19 Uhr und Gegrilltem. Die Band "Gemischtes Doppel“ wird mit grooviger Musik das Publikum zum Mitwippen und Mitsingen animieren.

Am Sonntag geht es dann ab 11 Uhr bunt, stimmungsvoll und abwechslungsreich weiter: Nach einem Familiengottesdienst unter Pavillons im Kirchgarten gibt es ab etwa 12 Uhr Mittagessen. Danach dürfen sich die jüngeren Gäste auf Rollenrutsche, Kinderschminken und Bastel-Aktionen freuen. Das Kaffee- und Kuchenbuffet rundet ab etwa 14.30 Uhr das Programm ab. Die Friedensstraße wird an diesem Tag auf Höhe des Friedensplatzes für den Autoverkehr gesperrt.

Mitfeiern und mitmachen
    Damit das Fest gelingt, werden wieder viele helfende Hände benötigt. Wer sich am Gemeindefest beteiligen möchte, ist eingeladen, im gemeinsamen Gemeindebüro (in Münster) anzurufen unter Telefon 06071-31311 oder eine Mail (friedensgemeinde.eppertshausen@ekhn.de) zu schreiben. Unterstützung wird beim Auf- und Abbau, am Kuchen- und Getränkestand sowie durch Salat- und Kuchenspenden benötigt.

Wer Lust und Zeit hat – einfach im Gemeindebüro melden, wann man einen Dienst am 3. und 4. Juni übernehmen, einen Kuchen backen oder einen Salat beisteuern kann. Als Alternative hängt auch demnächst eine Liste im Gemeindehaus in Eppertshausen (Friedensstraße 2a) aus, in die man sich direkt eintragen kann. Kuchen- und Salatspenden werden am 4. Juni ab 10 Uhr im Gemeindehaus entgegengenommen. Der Reinerlös des Gemeindefestes geht an ein Frauenhilfeprojekt im Landkreis.   Jens Kowalski

Aktuelle Informationen zum Fest sind auf der Homepage friedensgemeinde-eppertshausen.ekhn.de, über den Newsletter (für den sich Interessierte per Mail unter friedensgemeinde.eppertshausen@ekhn.de anmelden können), oder auf der Facebook-Seite zu finden.