Kunst und Kirche

Ausstellung „Kontraste“ im Darmstädter Schloss

sru/DekanatDer frühere Dieburger Gefängnisseelsorger Heinz Zeyer und Ökumenepfarrerin Margit Binz zeigen ihre Arbeiten im Dekanatszentrum.

Ökumenepfarrerin Margit Binz und der früherer Gefängnisseelsorger Heinz Zeyer zeigen ihre Arbeiten im Dekanatszentrum in Groß-Umstadt. Die Vernissage ist am 22. September.

Mit „Kontraste“ ist die Ausstellung von Margit Binz, Ökumenepfarrerin im Evangelischen Dekanat Vorderer Odenwald, und Heinz Zeyer, Pfarrer im Ruhestand und früherer Gefängnisseelsorger in Dieburg, überschrieben. Aus gutem Grund: Die beiden nutzen für ihre Arbeiten völlig unterschiedliche Medien – sie malt vor allem individuelle Momentaufnahmen, eher kleinformatig und in Öl, er zeigt großformatige Scanphotagen, surreale Bilder, die digital bearbeitet wurden. Das Zusammenspiel verspricht in mancherlei Hinsicht überraschend zu werden.

Die Vernissage ist am Freitag, 22. September, 18 Uhr, im Dekanatszentrum, Am Darmstädter Schloß 2, in Groß-Umstadt. Die Ausstellung wird von Dekan Joachim Meyer eröffnet. Silke Rummel, Öffentlichkeitsreferentin im Dekanat, führt in die Ausstellung ein. Pfarrer Thomas Worch sorgt für die musikalische Begleitung bei der Vernissage.

Die Ausstellung ist dann bis 20. Oktober in den Räumen des Dekanats zu sehen, montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr sowie nach vorheriger telefonischer Anmeldung unter 06078/782590.