Bis 8. Juli anmelden

Aktion „5000 Brote – Konfis backen Brot für die Welt“ startet

ZGV der EKHNAktionslogo mit BrotKonfis backen Brot für die Welt – Evangelische Kirchengemeinden und Bäckereien Hand in Hand für eine gute Sache

In diesem Jahr findet die Aktion „5000 Brote – Konfis backen Brot für die Welt“, wie schon 2014/2015, in allen evangelischen Landeskirchen statt. Die Gemeinden werden gebeten, sich bis zum 8. Juli 2016 anzumelden. Unter allen teilnehmenden Konfigruppen wird eine Reise nach Berlin verlost.

Jesus teilte 5 Brote und 2 Fische. 5000 Menschen wurden satt. „5000 Brote“ erinnert an diese Geschichte.

Auch in diesem Jahr können sich Bäckerbetriebe mit Konfigruppen zusammentun und gemeinsame Brote für die Aktion herstellen.

Der engere Aktionszeitraum ist die Zeit zwischen Erntedank und 1. Advent.

Das Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung der EKHN bittet alle Gemeinden, die teilnehmen, sich bis zum 8. Juli anzumelden. (Auf dem Anmeldeformular steht noch 1. Juli, die Frist wurde aber um eine Woche verlängert).

Eine vorbereitete Anmeldung zum Download (WORD)

Infos für Gemeinden