EKHN-Mitteilungen Juli 2014

5000 Brote - Konfis backen 2014 wieder

ZGV der EKHNAktionslogo mit BrotKonfis backen Brot für die Welt – Evangelische Kirchengemeinden und Bäckereien Hand in Hand für eine gute Sache

Manche werden sich noch an die Aktion "5.000 Brote - Konfis backen Brot für die Welt" aus dem Jahr 2012 erinnern. Sie war so erfolgreich und machte den beteiligten Konfigruppen so viel Spaß, dass sie in diesem Jahr wieder stattfindet.

Der Eröffnungsgottesdienst der Aktion findet am 28. September 2014 in der Marktkirche in Wiesbaden statt. Die Stellvertreterin des Kirchenpräsidenten Pfarrerin Scherf wird bei der Eröffnung dabei sein.

2014 nehmen an der Aktion "5000 Brote" alle evangelischen Landeskirchen teil.

Unter allen teilnehmenden Konfi-Gruppen wird eine Reise nach Berlin verlost.

Mehr Infos zur Aktion geben die EKHN-Mitteilungen.

Außerdem in der Juli-Ausgabe:

Übersicht von Veranstaltungen der Zentren und der Ehrenamtsakademie sowie Informationen zum Matching Fund 2015 (die EKHN beszuschußt ausgewählte Fundraising-Projekte).

Download EKHN-Mitteilungen Juli 2014