Mit Video

10 Jahre Kirche in der Arena

Jonas SchrammBlick über den Altar in die Stadion-Kapelle in der Commerzbank-ArenaStadion-Kapelle in der Commerzbank-Arena

Eine Kathedrale, der heilige Rasen – und mittendrin die Kirche, und das schon seit genau 10 Jahren: Die Stadion-Kapelle in der Arena von Eintracht Frankfurt feiert in diesem Jahr Geburtstag. Am Mittwochabend hatte die EKHN zu einem Empfang in die Commerzbank-Arena eingeladen.

EKHN/privatAm Ball: Stadionpfarrer Eugen Eckert in der Kapelle der Commerzbank-Arena.Am Ball: Stadionpfarrer Eugen Eckert in der Kapelle der Commerzbank-Arena.

Bundesliga, Weltmeisterschaft und Mega-Konzerte: Die Stadion-Kapelle ist mittendrin. 25 Hochzeiten und 105 Taufen lockten unzählige Gottesdienst-Besucher in die Stadion-Kapelle. Die Arena zieht die Menschen an – nicht nur Fußballfans, das ist das Erfolgsrezept der Kapelle im Stadion.

Podiumsdiskussion zu Kirche und Sport

Am Mittwochabend diskutierten Vertreter aus Kirche und Sport über die Grenzen des Leistungssports „Erfolg! Mit allen Mitteln?“. Mit dabei Kirchenpräsident Volker Jung, zugleich EKD-Sportbeauftragter, Axel Hellmann vom Vorstand von Eintracht Frankfurt, Sportreporterin Martina Knief und Stadionpfarrer Eugen Eckert.Hier unser Video zum 10. Geburtstag der Stadion-Kapelle in der Frankfurter Fußballarena.