Sommerkino in de Kersch
Kurs-Nr.: , 11.07.2025, Groß-Umstadt
Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen
Infos
Termin 11. 07. 2025 19:00 – 21:00 Uhr
Ort Evangelische Stadtkirche, Markt 10, 64823 Groß-Umstadt
Kosten Eintritt frei
Links
- Anderes -

Sommerkino im Evangelischen Dekanat Vorderer Odenwald: In der ersten Ferienwoche sind traditionell ausgesuchte Filme zu sehen – seit einigen Jahren an einem besonderen Ort, nämlich in der evangelischen Stadtkirche Groß-Umstadt. Aus rechtlichen Gründen dürfen die Filmtitel nicht genannt werden, daher werden die Filme beschrieben.
Am Freitag, 11. Juli, 19 Uhr, gibt es ein Schweizer Filmdrama von Petra Volpe. Es erzählt die Geschichte der jungen Frau und Mutter Nora, die 1971 mit ihrem Mann und zwei Söhnen in einem beschaulichen Schweizer Dorf lebt. Hier ist wenig von den Umwälzungen der 1968er-Bewegung zu spüren. Das vermeintliche Idyll gerät jedoch gehörig ins Wanken, als Nora beginnt, sich für das Frauenstimmrecht einzusetzen.
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich, es empfiehlt sich aber, rechtzeitig da zu sein. Einlass ist ab 18 Uhr. Die SichtBar, das mobile Jugendprojekt des Evangelischen Dekanats Vorderer Odenwald, versorgt die Gäste mit kühlen Getränken.
Die Veranstaltung wird unterstützt von der Evangelischen Medienzentrale in Frankfurt, der Herrmann Schlegel-Stiftung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) und der Evangelischen Jugend.
Details
Veranst. Evangelisches Dekanat Vorderer Odenwald
Telefon
Telefax Langtitel
E-Mail manuela.bodensohn@ekhn.de
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken