Krieg in Nahost
Ökumenisches Friedensgebet in Babenhausen
Peter Bongard/Fundus.EKHNKirchengemeinden des Evangelischen Dekanats Vorderer Odenwald laden zu Friedensgebeten ein.10.10.2023 sru Artikel: Download PDF Drucken Teilen Feedback
„Wir sind zutiefst entsetzt und voller Trauer über den brutalen Überfall der Hamas-Terroristen auf Israel; diese furchtbaren terroristischen Angriffe auf die zivile Bevölkerung Israels kann ich nur aufs Schärfste verurteilen“, sagt der Babenhäuser Pfarrer Ulrich Möbus und appelliert: „Lassen Sie uns für den Frieden beten und eintreten!“ Auch Pfrarrerin Andrea Rudersdorf beklagt das unermessliche Leid so vieler israelischer und palästinensischer Menschen; sie teilt die Sorge vieler um eine Eskalation der Gewalt.
In Babenhausen laden die katholische Kirche, die evangelischen Kirchen von Babenhausen, Harreshausen sowie Hergershausen-Sickenhofen sowie die Emmausgemeinde am Freitag, 13. Oktober, zum Ökumenischen Friedensgebet ein. Zeitgleich rufen auch in Harreshausen die Glocken zum Gebet für den Frieden – zu Hause oder wo auch immer sich die Menschen aufhalten. In die Gebete sollen auch die Menschen in der Ukraine und darüber hinaus eingeschlossen werden. Alle Menschen, unabhängig von Konfession und Religion, sind zum Ökumenischen Friedensgebet eingeladen. Es beginnt am Freitag, den 13. Oktober, um 18 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche Babenhausen.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken