Anmeldung ab jetzt möglich

Zweiter Fortbildungskurs zum Umweltauditor "Grüner Hahn"

Margit Befurt, ZGVDie Klimaschutzmanagerin des ZGV, Kathrin Saudhof informiert über das kirchliche Klimaschutzmanagementsystem "Grüner Hahn"

Im März 2017 beginnt der zweite Fortbildungskurs zum Kirchlichen Umweltauditor "Grüner Hahn". Der Kurs ist für alle geeignet, die die eigene Kirchengemeinde oder andere kirchliche Einrichtungen dabei unterstützen möchten, ein Umweltmanagesystem einzuführen.

Im Rahmen der praxisorientierten Fortbildung lernt man, wie die Prozessbegleitung beim "Grünen Hahn" funtioniert. Außerdem erhält man einen Überblick über sinnvolle Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen sowie praktische Tipps zur Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.

Für Teilnehmende aus der EKHN übernimmt das Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung (ZGV) die Kosten für die Fortbildung sowie für die Anreise, Unterkunft und Verpflegung.

Anmeldungen sind bis 15. Januar möglich bei Kathrin Saudhof, Klimaschutzmanagerin im ZGV