Klimawandel

Wissenschaftler im Gespräch: Wie kam ich zu „Scientists for Future“?

Quelle: Volker RahnKlimademoMit Gottvertrauen setzen sich "Churches for Future" für den Klimaschutz ein

Zum Abschluss der Reihe „Scientists for Future im Dialog“ in der Pauluskirche diskutiert am Mittwoch, 19. Februar, 19 Uhr, Umweltpfarrer Dr. Hubert Meisinger vom Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung der EKHN mit der Politikwissenschaftlerin Heike Böhler, dem Physiker Prof. Dr.-Ing. Sven Linow und dem Soziologen Prof. Dr. Bernd Steffensen. Pfarrer Dr. Raimund Wirth moderiert.

ZGVPortraitDr. Hubert Meisinger ist Referent für Umweltfragen im Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung der EKHN, Vertreter der hessischen Kirchen im Konvent des Forum Flughafen und Region - sowie Studienleiter für den Dialog zwischen Theologie und Naturwissenschaften

Die menschengemachte Klimaveränderung ist nicht zuletzt durch Greta Thunberg zum großen Thema der Zeit geworden. Die Paulusgemeinde i Darmstadt bietet mit ihrer Reihe „Scientists for Future im Dialog“ ein Forum, darüber fundiert ins Gespräch zu kommen.

Die vierteilige Reihe startete im Januar und lieferte Fakten aus erster Hand. Menschen, die sich wissenschaftlich und hochspezialisiert mit verschiedenen Aspekten des Klimawandels beschäftigen, geben Einblick in den Stand der Forschung und in ihre Arbeit.

Abschlussrunde

Den Abschluss der Reihe bildet nun am 19. Februar 2020 eine Podiumsdiskussion mit der Wissenschaftlerin Heike Böhler, den Wissenschaftlern Prof. Dr.-Ing. Sven Linow und Prof. Dr. Bernd Steffensen sowie Dr. Hubert Meisinger, Pfarrer für Umweltfragen der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau. Im Podiumsgespräch geht es sowohl um die Wahrnehmung der Diskussion in Gesellschaft und Politik als auch um das persönliche Umfeld.

Weitere Informationen unter www.pauluskirche-darmstadt.de/s4f und bei Pfarrer Dr. Raimund Wirth unter 06151 427810, raimund.wirth@ekhn.de

Wie kam ich zu S4F? Ein interdisziplinäres Gespräch
    Mittwoch, 19. Februar 2020, 19 Uhr