Biblischer Schreck

Pfarrer findet Schlange im Weihnachtsbaum

David Crespo Nieto | istockKornnatter, die  sich ringeltMit Schlangen, die aus Bäumen kriechen, haben schon die ersten Menschen keine guten Erfahrungen gemacht.

Einen ungewöhnlichen Fund machte am dritten Advent ein evangelischer Pfarrer im mittelhessischen Grünberg: Als er den Weihnachtsbaum aus dem Pfarrhof ins Pfarrhaus holen wollte, kroch eine Schlange aus dem Baum.

Die etwa achtzig Zentimeter lange Schlange verschwand daraufhin im Gully, wie die "Gießener Allgemeine Zeitung" und "hessenschau.de" am Montag berichteten.

Pfarrer Hartmut Miethe benachrichtigte die Freiwillige Feuerwehr. Die vier Mann starke Truppe holte die Schlange mithilfe einer Greifzange aus dem Schacht und brachte sie in die Gießener Veterinärklinik. Es soll sich um eine harmlose Kornnatter handeln. Die Schlange wurde vermutlich ausgesetzt.

© epd: epd-Nachrichten sind urheberrechtlich geschützt. Sie dienen hier ausschließlich der persönlichen Information. Jede weitergehende Nutzung, insbesondere ihre Vervielfältigung, Veröffentlichung oder Speicherung in Datenbanken sowie jegliche gewerbliche Nutzung oder Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.