Augen auf: ÖKT

Materialheft für Kirchentagssonntag erschienen

OEKT/EKHNSkyline von FrankfurtDer 3. Ökumenischer Kirchentag 2021 in Frankfurt am Main hat das Leitwort "schaut hin"

Zur Einstimmung auf den Ökumenischen Kirchentag 2021 in Frankfurt am Main soll es bereits am 9. Februar 2020 einen speziellen Kirchentagssonntag geben. Für Gemeinden und Interessierte liegen jetzt Vorschläge für Predigten, Gebete und Aktionen vor.

In einem Materialheft mit dem Titel „Öffne mir die Augen“ sind auf mehr 40 Seiten Impulse für ökumenische Feiern vor. Die Gottesdienste sollen nach Möglichkeit ökumenisch gestaltet werden. Wenn dies nicht möglich ist, ist natürlich auch ein evangelischer oder katholischer Gottesdienst möglich. Ziel soll es sein, schon jetzt Gottesdienste mit „der Perspektive auf das große Fest des Glaubens zu feiern“, das vom 12. bis 16. Mai 2021 zu Gast ist.

Download Materialheft

Gemeindebriefvorlagen

Links und Kontakte

3. Ökumenischer Kirchentag Frankfurt 2021 e. V.
    Danziger Platz 12, 60314 Frankfurt am Main

oekt-frankfurt.de         oekt.de

Allgemeine Fragen zum 3. Ökumenischen Kirchentag:

Telefon: +49 69 24 74 24-0
    info@oekt.de