EKHN-Ideenmesse in Gießen

Gute Ideen für die Gemeinde

Peter BongardEKHN-Ideenmesse 2012 in WiesbadenEKHN-Ideenmesse 2012 in Wiesbaden

Am 10. Oktober 2015 findet in den Hessenhallen in Gießen von 10 bis 17 Uhr die Ideenmesse der Evangelischen Kirche statt. Messestände mit guten Gemeinde-Ideen, Gottesdienst mit fröhlicher Musik, Impulsvortrag mit Margot Käßmann und Gesprächsforen. Ein Programm wie beim Kirchentag.

EKHNTermin vormerken! 10. Oktober 2015 Ideenmesse in GießenTermin vormerken! 10. Oktober 2015 Ideenmesse in Gießen

Die Evangelische Kirche macht wieder "Lust auf Gemeinde" mit einer großen Ideenmesse „Lust auf Gemeinde“ machen. Am 10. Oktober 2015 findet in den Hessenhallen in Gießen von 10 bis 17 Uhr die Ideenmesse der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) statt. Die Veranstaltung ist Forum für neu gewählte Kirchenvorstände, sowie ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeitende.

Gemeinden können dort ihre Projekte und gute Ideen einem breiten Publikum vorstellen, Erfahrungen und Anregungen weitergeben und Impulse setzen. Von Kinder- und Jugendarbeit bis zu Projekten mit Senioren ist alles denkbar. Einziges Kriterium: Die Idee soll andere zur Nachahmung anregen.

Das Tagespublikum wählt die besten Ideen aus, die am Ende des Tages prämiert werden. Die Ideenmesse beginnt mit einem Gottesdienst und endet mit einem Impulsvortrag von Margot Käßmann. Neben der Ideen-Ausstellung sind die Besucher zu Gesprächsforen über die lebendige Gestaltung von Gemeindearbeit eingeladen.

Mehr Informationen bei lust-auf-gemeinde.de