Sport auf Kirchentag

EKHN sucht Fußballbegeisterte für Popen Open

Esther Stosch

Für die diesjährigen Popen Open, die offiziellen Deutschen Fußball-Pfarrer-Meisterschaften, sucht die EKHN noch fußballbegeisterte Hobbykicker.

Das EKHN-Team freut sich über fußballverrückte Neuzugänge. Pfarrer/-innen, Vikare/-innen, Theologiestudenten/-innen der jeweiligen Landeskirchen sowie bis zu zwei hauptamtliche kirchliche Mitarbeiter/-innen und katholische Kollegen sind spielberechtigt für das Turnier.

Interessierte können sich ab sofort bei Lothar Triebel melden:

Tel. 06151 - 405 299
    Mail:  lothar.triebel@ekhn-kv.de
    Anmeldeschluss: 19.05.2015

Turnier auf dem Kirchentag

Im Rahmen des Stuttgarter Kirchentags messen sich am 6. Juni die Spieler der EKHN bei den Popen Open im sportlichen Wettstreit mit Mannschaften anderer Landeskirchen. Bei den letzten Popen Open konnte das Team der EKHN einen achtbaren 6. Platz erreichen.

Hintergrundinformationen:

German Popen Open während des Kirchentages in Stuttgart:

Termin:
    6. Juni 2015
    10.00 Uhr bis etwa 14.30 Uhr

Ort:
    Stuttgarter Sportclub
    Talstraße 210-212

Regeln:
    Gespielt wird auf Kleinfeld (Kunstrasen), 5 Feldspieler plus Torwart. Fliegender Wechsel ist möglich, es gibt keine Begrenzung des Kaders. Die Spielzeit beträgt 15 Minuten pro Spiel. Wer in einer Mannschaft gespielt hat, ist nicht mehr für eine andere Mannschaft spielberechtigt, es sei denn, alle anderen Mannschaften sind einverstanden.