Vorverkauf startet

Eintrittskarten für den Kirchentag

DEKT

Hamburg, 12. März 2013. Ab dem 13. März können Interessierte ihre Eintrittskarten für den 34. Deutschen Evangelischen Kirchentag auch im Vorverkauf erwerben. Nicht nur im Großraum Hamburg, sondern im ganzen Bundesgebiet, hier besonders im Bereich der gastgebenden Nordkirche, gibt es die Tickets meist in christlichen Buchhandlungen, Eine-Welt-Läden und kirchliche Stellen. Das Zentrale Büro des Kirchentages in Fulda ist ebenfalls Vorverkaufsstelle.

Neben Dauer- und Tageskarten gibt es an allen Vorverkaufsstellen auch Abendkarten sowie die Tagungsmappe mit Programmheft, Liederbuch, Stadtplänen und weiterem Informationsmaterial zu kaufen. Viele Verkaufsstellen haben auch Familien- und Förderkarten im Angebot.
    „Gerade für Menschen ohne Zugang zum Internet sind die örtlichen Verkaufsstellen sehr wichtig.“ sagt Kirchentags-Geschäftsführerin Sirkka Jendis. „Sieben Wochen vor Beginn des Kirchentages am 1. Mai sind wir nun an vielen Stellen vor Ort.“

Die Eintrittskarten für den 34. Deutschen Evangelischen Kirchentag sind bis zum 4. Mai 2013 erhältlich.

Alle Vorverkaufsstellen finden Sie unter
    kirchentag.de/vorverkauf
    Weiterhin sind Anmeldungen direkt möglich über die Homepage des Kirchentages:
    kirchentag.de/dabei-sein/teilnehmen.html
    Übers Internet können Dauer- und Tageskarten – ohne Tagungsmappen – auch bei
    www.eintrittskarten.de gekauft werden.

Über den Kirchentag

Der Deutsche Evangelische Kirchentag besteht seit 1949. Das Großereignis wird alle zwei Jahre in einer deutschen Stadt durchgeführt. Der 34. Deutsche Evangelische Kirchentag in Hamburg findet vom 1.-5. Mai 2013 statt. Es werden über 100.000 Teilnehmende erwartet. Der 34. Deutsche Evangelische Kirchentag Hamburg 2013 wird gefördert durch: Bundesministerium des Innern (aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages), Freie und Hansestadt Hamburg, Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland.