Bad Hersfeld hautnah

Brandneuer Instagram-Kanal macht Hessentag lebendig

EKHN-ÖffentlichkeitsarbeitInstagram zum HessentagInstagram zum Hessentag

Bad Hersfeld hautnah: Ein brandneuer Instagram-Kanal der Kirche macht den Hessentag lebendig. Dabei gibt's nicht nur Tipps für den besten Kaffee auf dem Hessenfest.

Wo gibt’s den besten Kaffee auf dem Hessentag? Wo steigt die heißeste Show in Bad Hersfeld? Und sind die Stühle am Flammenzelt vor der Stiftsruine auch wieder trocken?  Das alles und noch viel mehr gibt‘s bei der Öffentlichkeitsarbeit der hessen-nassauischen Kirche jetzt auf einem brandeuen Instagram-Kanal zu sehen. Getreu dem Motto des Hessentags-Auftritts 2019 „Feuer und Flamme“ brennen die Mitarbeitenden für die Großveranstaltung und nehmen Neugierige mit ihren Schnappschüssen und Impressionen jetzt mitten hinein in das bunte Treiben.

Feuerschauspiel

Noch bis Sonntag stehen Dutzende von Angeboten der evangelischen Kirche und der Diakonie auf dem Programm. Im Zentrum steht eine multimediale Inszenierung von biblischen Geschichten in der zur „Feuerkirche“ umfunktionierten Stadtkirche Bad Hersfelds. Der Frankfurter Regisseur und Komponist Parvir Mir-Ali hat dabei ein besonderes Klang- und Bilderlebnis geschaffen. Videoleinwände, Klangkollagen, echtes Feuer und Schauspieler treten gleichermaßen in Aktion.

Spektakuläres Programm

Noch bis 16. Juni ist das spektakuläre Programm im Halbstundentakt zu sehen. Daneben bieten Kirche und Diakonie eine ganze Reihe von Konzerten, Andachten und thematischen Gesprächen zum Hessentag auf einer Open-Air Bühne im Schatten der Stiftsruine an. Den Abschluss bildet am Sonntag um 10 Uhr ein feierlicher Gottesdienst in der Feuerkirche unter dem passenden Motto „Vorsicht heiß!“.

Instagam-Link direkt: https://www.instagram.com/kommunikationsprojekte_ekhn/
    Instagram: kommunikationsprojekte_ekhn