Wer wir sind

Der Dekanatsdiakonieausschuss besteht aus Mitgliedern der 40 Gemeinden des Dekanates, Mitgliedern der Synode und der Dienststellenleiterin der Dekanatsstelle des Diakonischen Werkes. Der Ausschuss berät die Synode, aber auch bei Bedarf die Gemeinden zu diakonischen Fragestellungen. Die regelmäßigen Treffen, in der Regel viermal im Jahr, dienen in erster Linie der Information und der Beschäftigung zu und mit diakonischen, sozialen, gesellschaftlichen Themen, die über die Vertreterinnen/Vertreter in die Gemeinden fließen.

Die Diakonie ist für Menschen da, die Hilfe brauchen. Die Diakonie berät und unterstützt Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen unabhängig von Herkunft, Konfession, Weltanschauung und Alter. In der Zuwendung zum Nächsten und besonders in der Zuwendung zum hilfsbedürftigen Menschen wird Gottes Liebe spürbar und erfahrbar. Das ist die Grundlage allen diakonischen Handelns.

Mitglieder des Diakonieausschusses des Dekanats (2022 - 2028):

• 1. Vorsitzende: Brigitte Werthmann, Dieburg
    • Philipp Hegel